Die Herbstklausur der Piratenfraktion, die in diesem Jahr wieder an der Mosel (Lieser) stattfand, waren 2 erfolgreiche und inhaltlich intensive Tage.
Die Kreis-Klever-Themen wurden durch die Besuche der Weihnachtsmärkte in Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues, als touristische Vorbilder für die Weihnachtsmärkte im Kreis Kleve, ergänzt. Als sehr gelungene Aktion kann der Besuch der Geierlaybrücke im Hunsrück betrachtet werden, die durch die EU gefördert, eine touristische Aktraktion für die Region bedeutet und die Infrastruktur im ländlichen Bereich stärkt. Der Gemeinderat von Mörsdorf (unter 1000 Einwohner) scheint sehr rege und innovativ zu agieren, denn neben der längsten Hängeseilbrücke Deutschlands (als touristisches Higlight) sind auch regenerative Energierzeuger (Windkrafträder), in ausreichendem Abstand von der Wohngemeinde, als Windpark erstellt worden.

Folgende Fotos von Verena Schäfer:

Folgende Fotos von Herbert Derksen:

Print Friendly, PDF & Email